pskkl03

02.11.2020

vdh02
fci-embl02


Sorgentelefon

Fellwerk
der Hundesalon
fachgerechtes Trimmen
in

90518 Altdorf/Nbg.
www.fell-werk.de

BuiltWithNOF

Pinscher - Schnauzer - Klub 1895 e.V.

Ortsgruppe Markgröningen

Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 28.01.2018
die Jahreshauptversammlung und die Wanderung waren wieder sehr gut besucht, wir freuen uns
das das Interesse an unserer OG ungebrochen groß ist, herzlichen Dank dafür.
Die Versammlung ging flott vonstatten, gewählt wurden 2 Vorstand Karin Ritz und 3. Vorstand Sonja Olzmann
Andrea Schlünz als Beisitzerin und Brigitte Rall als Kassenprüferin wurden wieder für 1 Jahr bestätigt,
sowie Barbara Wagner als Delegierte der OG.
Weiteres was wir geplant haben könnt Ihr unter Termine nachlesen.

Wanderung JHV 2018
Wanderung JHV 2018 (3)
Jouvenal02

Liebe Mitglieder und Freunde,
wir trauern um unseren Hunde- und Sportfreund Eckart Jouvenal, der am 06. Februar
nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren verstorben ist.
Herr und Frau Jouvenal haben lange Zeit treu und regelmässig unsere Freitags-Hundeplatz-Gruppe
besucht und einige Jahre davon hat Herr Jouvenal sehr zuverlässig, geduldig und engagiert
das Basistraining von uns und unseren Schnauzern übernommen.
Wir hatten viel Freude dabei und denken dankbar an diese Nachmittage zurück
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ursula und seinen Zwergschnauzern Kasper und Ive

PSK Markgroeningen3 Kopie02

Am Freitag, den 16.03.2018 treffen wir uns zur Ausschußsitzung / Besprechung
 bei Heiko im Enzwiesen um 18.00 Uhr.
hierzu seid Ihr recht herzlich eingeladen.
Wir wollen den Arbeitsablauf der ZZL und KSA,
z.B. den Zeitablauf, Arbeitseinteilung, Kuchenspenden, Ausgabe der T-Shirts
  und was sonst noch anfällt gemeinsam besprechen.

Am Samstag den 24.03.2018 haben wir ebenfalls 2 große Tische reserviert zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.
Dort wollen wir gemeinsam mit unserem Zuchtrichter Ernst Theisen und den schon anwesenden Ausstellern der KSA
den Abend gemeinsam ausklingen lassen.
Für Speisen und Getränke muß jeder selbst mit der Wirtschaft abrechnen

Ringtraining / nur für Mitglieder
Regine hat für uns eine landwirtschaftliche Halle ausfindig machen können
in der wir 2 x vor unserer Schau trainieren können.
Auch andere Hundevereine sind dort regelmäßig im Training.
Die Halle ist mit Teppichboden ausgelegt, diese ist nicht beheizt, zieht Euch bitte warm an.
Wir bieten Tee und Hefezopf an, bitte entsprechend Geschirr, Tassen usw. mitbringen.
Die Halle liegt sehr idyllisch am Ortsrand von Kleinsachsenheim
Die Termine stehen fest jeweils
 Samstags um 14.00 Uhr am 24.02. und 10.03.2018
wir mieten die Halle für jeweils ca. 2 Stunden
Adresse:
 Familie Reutter, Wolfsgasse 1, 74343 Sachsenheim (Kleinsachsenheim) in der Nähe vom Erdbeer-Schmid
Bitte unbedingt bei Barbara Wagner 07147-13142 oder @-mail anmelden

Halle2018

Das Ringtraining war an beiden Tagen sehr gut besucht,
sehr viel mehr sollten es auch gar nicht sein, für ein intensives Training
Es zeigte sich das wir noch ganz schön üben müssen,
alle waren froh darüber das wir die Vorführung im Ring, und wie der Hund präsent werden soll, trainiert haben.
Die Halle ist ideal dafür ausgelegt und gar nicht so kalt wie ich es angekündigt hatte.
Es hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Wir werden am 10.03.2018 nochmals alles durchgehen und fleissig trainieren.
Auch das Jugendhandling soll nicht zu kurz kommen
Schließlich wollen wir mit Bravour unsere Ausstellung und ZZL meistern.
Liebe Regine, Dir nochmals ganz herzlichen Dank für die vorzügliche Bewirtung.
Es war ein sehr schöner Mittag mit Euch allen,
wir sind länger geblieben als gedacht und wir hatten alle sehr viel Spaß mit unseren Hunden.

Am Freitag, den 16.03.2018 treffen wir uns zur Ausschußsitzung / Besprechung
 bei Heiko im Enzwiesen um 18.00 Uhr.
hierzu seid Ihr recht herzlich eingeladen.
Wir wollen den Arbeitsablauf der ZZL und KSA,
z.B. den Zeitablauf, Arbeitseinteilung, Kuchenspenden, Ausgabe der T-Shirts
  und was sonst noch anfällt gemeinsam besprechen.

Am Samstag den 24.03.2018 haben wir ebenfalls 2 große Tische reserviert zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.
Dort wollen wir gemeinsam mit unserem Zuchtrichter Ernst Theisen und den schon anwesenden Ausstellern der KSA
den Abend gemeinsam ausklingen lassen.
Für Speisen und Getränke muß jeder selbst mit der Wirtschaft abrechnen

Zuchtzulassung und Klubsiegerzuchtschau
am Samstag, den 24.03. und Sonntag den 25.03.2018

An dieser Stelle möchten wir uns bei
Herrn Ernst Theisen
für die Übernahme des Richteramtes für die Zuchtzulassung und die KSA ganz herzlich bedanken
Zum erstenmal veranstalteten wir so eine umfangreiche Veranstaltung
in unserer Ortsgruppe, bei traumhaftem Wetter.
Nicht nur das Wetter war perfekt, sondern auch die ganzen 2 Tage waren ein voller Erfolg.
Wir stemmten die komplette Veranstaltung mit den eigenen Mitgliedern und Freunden unserer Ortsgruppe.

DSC_0183

Karfreitagswanderung am 30.03.2018
wir wandern weil es wirklich so schön war letztes Jahr, zusammem mit unseren
Wanderfreunden Sabine, Kornel, Tündi und Doro in Waiblingen-Bittenfeld
Treffpunkt: 9.30 Uhr in 71336 Waiblingen-Bittenfeld, Schulstraße 29 beim TVB Vereinsheim
wir wollen um 10.00 Uhr pünktlich loslaufen, damit wir ohne Streß um 12.00 Uhr im Lokal sind.
Dort gibt’s leckeres italienisches Essen, die Chefin hat für uns den “Saal” reserviert
 - man fährt von der Hauptstraße Richtung Schillerstr. und Freibad da sind auch genügend Parkplätze vorhanden,
bei der Tour können die Hunde quer durch die Pampa springen, und stören weder Jogger noch Radfahrer
Die Runde dauert etwa 1,5 Stunden, der Boden ist überwiegend geschottert.
Die Wege sind also nicht bodenlos tief und auch nicht sehr uneben.
Trotzdem sind Schuhe zum Wechseln sehr sinnvoll, wenn es vorher geregnet hat.
Bitte gebt bei Fam. Wagner kurz Bescheid ob Ihr kommt damit wir mit der Wirtschaft planen können.

Hartmut 2018

Unser Mitglied Hartmut Unger mit seiner Riesenschnauzerhündin
Djamie vom Wiesengrund startete für unsere Ortsgruppe bei der
DM OB in der Klasse 1 und belegte den 2 Platz
Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden

Helferfest 201802
Helferfest 2018 (2)02

Am 10.08.2018 traffen wir uns bei Heiko zum gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse
beim Helferfest der letzten KSA-Schau und ZZL

Rally-Obedience 03.09.18

Sportlich, sportlich ist unsere Ortsgruppe mittlerweile unterwegs
beim Rally-Obedience-Turnier am 02.09.2018 in Gerlingen
war unsere glorreiche Schnauzerpower Mannschaft sehr erfolgreich
Heinz mit Uno 92 Punkte
Sabine mit Doro 90 Punkte
Claudia mit Sissi 51 Punkte
herzlichen Glückwunsch Euch allen

Rally-Obedience Uno

So sehen Champions aus
Heinz und Uno
 erreichten bei ihrem 1. Rally-Obedience Turnier
ein vorzüglich mit 92 Punkten
So ein Kleiner ganz groß
herzlichen Glückwunsch

KSA Bodensee 08.09.18

Erfolgreiches Wochenende unserer OG bei der
 KSA-Schau OG Bodensee in Illmensee am 08.09.2018
Marc mir DP Express Yourself Dark Angels SG 1
Barbara mit ZSs Vicky-Victoria vom Enztal V2
Jasna mit Schnauzer schwarz Akira vom Remsufer V2
Claudia mit RSs Andromeda Magical Black Dream V1
Herzlichen Glückwunsch Euch allen

Wanderung 02.09.1802

Es war mal wieder eine sooooo schöne Wanderung bei den Uracher Wasserfällen am 05.10.2018
13 Zwergschnauzer, 1 Schnauzer, 3 Zwergpinscher und 1 Deutscher Pinscher
waren so lieb die ganz Strecke mit uns unterwegs.
Diesmal hat fast die ganz Gruppe zusätzlich den Weg zum steilen Aufstieg
 zur Burgruine Hohenurach nicht gescheut, der Ausblick war wieder gigantisch.
Das Essen im Maisenbachstüble war wieder voll lecker.

2018 Bad urach02
2018 Bad Urach (2)02
Mirai Paco Deckrüde

Ein wunderschöner roter Deutscher Pinscher
-Deckrüde -
stellt sich in unserer OG vor
Mirai-Paco “vom Röderauer Elbland”
Vater:   Eloui “von der Schwalmaue”
Mutter:  Beauty “vom Röderauer Elbland”
ZZL und vorzügliche Richterbewertung
Besitzerin:
 Lisa Henke, 88487 Mietingen
Tel. 01578-7083509

Herbstwanderungen
wir haben unsere letzten beiden Freitagstreffs, im September,
jeweils in wunderschöne lange Herbstwanderungen verlegt.
Hier ein paar Bilder, wie schön es doch auch hier im Umland, Muckenschupf, sein kann
Los gings jeweils am Treffpunkt: Friedhof in Unterriexingen um 16.00 Uhr

09-18 (2)
Wanderung 11-18

Ab Januar 2019 haben wir einen neuen Treffpunkt für unseren Freitagstreff
der Hundeverein Markgöningen hat uns und alle anderen Fremdvereine auf Jahresende gekündigt
da sie momentan Platz Probleme haben, weil viele Kurse angeboten werden,
Unsere liebe 2. Vorständin Karin Ritz hat uns aus dieser Misere herausgeholfen, und uns ein Grundstück
keine 5 Minuten vom alten Platz entfernt, zur Verfügung gestellt.
Es ist ein sehr schönes quatratisches Grundstück, was noch ein wenig hergerichtet werden muss,
Näheres wollen wir bei der JHV am 27.01.2019 besprechen.

11-201802
11-2018 (2)
11-2018 (3)

Unsere Weihnachtsfeier am 08.12.2018
war wieder sehr gut besucht.
Es war einfach schön mal wieder mit Euch zusammen plaudern und lachen zu können, bei gutem Essen und Trinken.
Alles war wieder sehr festlich gerichtet,
wir sangen zusammen Weihnachtslieder und Sabine und Walter haben uns mit Musik unterhalten.
Schön das Ihr da wart, wir (die Vorstandschaft) freuen uns immer auf Euer Kommen.
Viele neue Mitglieder konnten wir in unserer Runde gegrüßen, diese wurden selbstverständich
ganz herzlich in unserer Mitte aufgenommen und willkommen geheissen .
Schließlich haben wir ja ein gemeinsames Hobby, unsere Hunde, die wieder sehr zahlreich und sehr lieb mit dabei waren.

Weihnachtsfeier 2018
Weihnachtsfeier 2018 (3)
Weihnachtsfeier 2018 (2)